Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 06.05.12 Ort : Berlin
Thema: screens und Beschwerde-E-Mails Mo Mai 07, 2012 10:32 am
Hallo liebe Mit-Bienen :-D
erst gerade eben ist eine Biene aus unserer Mitte böse beleidigt worden, was mir den Ansporn gab, mich auf eines meiner Talente zurückzuberufen.
Ich habe mich mit einen ehemaligen Beamten unterhalten, mit dem ich recht gut befreundet bin. Er hat mal im noch damals genannten "Arbeitsamt" seinen Dienst geschoben und dabei viiiiele tolle Sachen gelernt - u.a.: Wie geht man am besten mit Menschen um.
Dabei unterscheidet man 2 Arten von Menschen: Sympathische und Unsympathische. Ich bin sicher, dass ihr mir bis jetzt noch folgen könnt^^ Sympathische Menschen zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Ordnung und Hilfsbereitschaft aus - quasi: Sympathische Menschen sind wir Bienen :-D Unsympathische Menschen hingegen... nun, sie sind unzuverlässig, chaotisch und nehmen nur, anstatt auch mal zu geben. (An dieser Stelle ein kleiner Einwurf: Ich meine mit "Ordnung" und "Chaos" natürlich nicht die optische Ordentlichkeit, sondern die Verschlagenheit bzw. Unehrlichkeit eines Charakters *gg*, denn sonst wäre ich ja das Böse in Person... Kennt ihr das - wenn man gerade gähnende Leere im Kopf hat - dieser Strohballen, der einsam durch die Wüstenlandschaft zieht? Nun, bei mir ist das kein Strohballen, bei mir ist das ein Staubhase... Aber ich glaube, ich sollte jetzt besser zurück zum Thema kommen^^).
Jedenfalls: Dieser ehemalige Beamte hat mir gesagt, dass man immer etwas gegen diese Leute in der Hand haben sollte und ihnen keinerlei Angriffsfläche bieten darf. Wenn ich mich in einem Konflikt befinde, bedeutet das: - Ich habe immer eine Person meines Vertrauens bei mir, die ungerechtfertigte Äußerungen/Handlungen bezeugen kann - Ich führe Protokoll oder Gedankenprotokoll (Der Unterschied besteht darin, dass ein Gedankenprotokoll lediglich nach der Auseinandersetzung niedergeschrieben wird. Dies kann eine Diskussion über ein Protokoll verhindern. - Ich trage adrette, seriöse Kleidung. (Ich bin chic angezogen und sehe damenhaft aus - unsere Herren tragen im Vergleich dazu gern KBK [Krawatte, Blazer, Kragen]) - Ich formuliere mich gewählt. Ich werde nicht ausfallend und stelle meine Fragen offen. (Offene Fragen sind alle Fragen, die man nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann.) - Schon gar nicht werde ich persönlich oder greife meine Gegenseite an. - Ich rede mich nie klein. Ich bin nur an Akademiker einer der kleinsten Gilden? NA UND!!! "Ich bin ein vollwertiges Mitglied der Akademie der [...] und möchte Ihnen berichten, [...]." - Ich bin nicht arrogant. ICH BIN ADMIN DER GILDE SCHIEß-SIE-TOT UND DAMIT STEHE ICH ÜBER DIE MARKIS-GMS --- Ich glaube, Leute mit so einer großen Klappe werden - wie der Gildenname es verrät - totgeschossen^^ Aber... Aber... Aberaberaber... Wenn ich nett bin, dann biete ich mich doch als Raubtierfutter an.... JA! ALSO SEI ES NICHT! - Mein Gegenüber geht nicht ins Detail und scheint mir etwas zu verbergen --> Bitte direkt, dass er ins Detail gehen soll (Vielleicht sollte man solche Situationen auch vorausahnen, sprich: In solchen Situationen kann man bestenfalls schon Fakten auf den Tisch legen, die diese Person zu verheimlichen versucht.) - Mein Gegenüber widerspricht sich selber - Sehr lustig, aber nicht lachen! Freundlich und nett bleiben "Habe ich Sie eben falsch verstanden oder war es nicht so?" /// "Wirklich? Könnten Sie mir bitte erläutern, inwiefern das mit der anderen Sache einhergehen kann?" - MANN JETZT BIN ICH ABER WIRKLICH ANGEPISST - ... Naaaa guuut, lass es raus... "So, und jetzt, wo sie alle Fakten vor der Nase haben - bleiben Sie doch bitte bei Ihrer Meinung und begründen Sie diese noch einmal." /// "Was sagen Sie dazu?" /// "..."
Ich möchte dazu noch ein kleines Beispiel anfügen. Ich saß vor nicht allzu langer Zeit einem Scheidungsanwalt entgegen, dessen Mandant eine gute Freundin von mir sexuell belästigt hat. Ich habe diesen Anwalt in Grund und Boden gefragt. GEFRAGT! Nicht geredet ;-) "Wenn ich es richtig weiß, ist doch der Begriff "Höheres Rechtsgut" auf diesen Fall dann anwendbar - was daran ist wahr? Berichtigen Sie mich doch bitte, wenn ich mich irren sollte, aber ich bin davon überzeugt, dass ein Inhaftierter kein Aufenthaltsrecht für sein Kind bekommen wird. ... ... ... Nun, ich fasse ihr Schweigen so auf, dass Ihr Mandant diese Tatsache verschwiegen hat. Sei es wie es sei, es ist so wie es ist - angesichts der versteinerten Mimik Ihres Mandanten brauche ich Ihnen sicher nicht zu sagen, dass ich recht habe. Zudem widerspricht mir Ihr Mandant nicht; das allein würde mir schon als Indiz reichen, sollte ich auf Ihren Stuhl sitzen, Herr [Anwalt]. Nun, sagen Sie mir: Ist Ihnen ein Fall mit 0%-iger Siegwahrscheinlichkeit wichtiger als das arme, arme Schicksal dieses Mannes?"
Der letzte Brief vom Anwalt ging nicht an die Frau, sondern an den Mann. Der Anwalt schrieb, dass er sich doch bitte einen neuen Anwalt suchen solle xD
Okay, schon wieder abgeschweift... sry Leute, es ist spät und wenn ich mal ins Faseln komme...^^
Hier nun eine kleine Vorführung, wie man das in Fiesta umsetzen kann. Aus Diskretion heraus habe ich keinerlei Namen verwendet. Es handelt sich hierbei um eine E-Mail, welche von mir an den Support geschickt worden ist. Der Vorfall ist durchaus einer der schlimmeren, die mir auf Fiesta je untergekommen sind - also kann man das, wie ich denke, auch als gutes Lernbeispiel zeigen.
Sehr geehrtes Markis-GM-Team,
ich bin Admin der Gilde Honey~Bees und möchte mich im Namen unserer gesamten Gilde über einen Mitspieler beschweren.
Der Charaktername des Spielers lautet "PaveL0w", welcher antisemitische Bemerkungen zu einen H~B-Akademiker geäußert hat. Zum Zeitpunkt der Beleidigung ist dieser Spieler ebenfalls Akademiker bei uns gewesen, dementsprechend sahen wir uns gezwungen, gildeninterne Vorkehrungen treffen zu müssen. Dies ist gescreent worden. Das Bild befindet sich im Anhang dieser E-Mail. Da antisemitische Beleidigungen nicht nur gegen die Regeln der Honey~Bees verstoßen, sondern auch gegen die Regeln von Markis, bitten wir Sie inständig darum, eine angemessene Konsequenz aus diesen Vorfall zu ziehen.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen auf eine schnelle Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
P. König
-------------
Honey~Bees
Admin
Haver
Ihr seht, ich habe mich weder hochgeputscht in meinen Rang noch habe ich mich kleingeredet. Ich bin sachlich geblieben und bin nicht polemisch geworden (was mir an dieser Stelle übrigens schwer fiel...). Ich habe auch den Umstand nicht kleingeredet. Ein Mitglied von uns ist im Aka-chat schwer beleidigt worden, also hat es nicht nur ihn gestört, sondern uns alle, darum "im Namen unserer gesamten Gilde über einen Mitspieler beschweren".
Die Sache mit den "gildeninternen Vorkehrungen" ist natürlich nur die Chatsperre und der kurz darauf gefolgte kick.... Aber der Formulierung nach klingt es so, als hätten wir ihn noch gesteinigt - gut verkaufen muss man sich.
Die GM-Markisler stehen über uns, darum können wir sie nur "inständig bitten". Und zwar um "angemessene Konsequenzen". Komische Formulierung... Ich habe lange gebraucht, um mir das Wort "Konsequenz" anzugewöhnen - liegt wohl vor allem an einen überstrengen Elternhaus xD Der Clou bei der Sache ist: Wir kennen möglicherweise die Strafe für ihn (Hat wer die Fiesta-AGB gelesen? Ich nicht...) und da wir keine Staatsanwälte sind, die ein Plädoyer halten (das war doch das Monolog am Ende einer Beweisaufnahme und nicht am Anfang, oder?... Nicht, dass ihr jetzt eine böse Wissenslücke von mir entdeckt habt... ^^°) , sondern lediglich Spieler eines Servers, müssen wir das ganze etwas... moderater formulieren.
Zum Schluss noch eine nette Floskel mit einen Wunsch unsererseits ("hoffen auf eine schnelle Lösung") und damit ist die Sache abgerundet. :->
Das was ihr da quasi als Signatur seht, ist rumgepose. Kann man weglassen, muss man aber nicht^^ Ich mag es^^
Okay Leute, die nächste Beschwerde-E-Mail landet wieder hier drin :-> Hoffen wir, dass das nie wieder nötig sein wird... Ich wage es ja, zu bezweifeln ^^
Macht's gut wiwi :->
PS: Der ehemalige Beamte arbeitet mittlerweile als Angestellter bei der Post und organisiert für DHL europaweit Grundstücke und Bauvorhaben. Er hat quasi seinen Job durch einen glücklichen Zufall gewechselt und hat jetzt einen Beruf, der ihn wieder Spaß macht :->
Quinchyy
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 10.04.12 Alter : 39
Thema: Re: screens und Beschwerde-E-Mails Di Mai 08, 2012 3:36 am
einfach genial unser haver ^^ klasse
Saphrina
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 09.04.12 Alter : 37
Thema: Re: screens und Beschwerde-E-Mails Di Mai 08, 2012 5:13 am
*.* habt ihr was anderes erwartet, Haver ist mein baby :***
P.S. danke Haver Baby
Bushdoc
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 19.05.12 Alter : 37 Ort : im schönen mecklenburg-vorpommern
Thema: Re: screens und Beschwerde-E-Mails Mi Mai 23, 2012 5:28 am
hier haben wir den screen von PaveL0w und EvoX
Fungbrunph
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 06.05.12 Ort : Berlin
Thema: Re: screens und Beschwerde-E-Mails Mi Mai 23, 2012 5:51 am
Hier die Reaktion eines GMs auf die Frage, ob die Beleidigung als "Jude" für einen Bann ausreiche:
Ich werde mich mit Gamigo in Kontakt setzen und gegen Felante wettern. Mal sehen, was passiert. Ich werde dort zuerst anrufen und mich telefonisch beschweren, damit die schonmal von mir gehört haben, wenn die dann die E-Mail hören.
Haver
Tabu
Anzahl der Beiträge : 85 Anmeldedatum : 08.04.12 Alter : 34 Ort : Bienenstock
Thema: Re: screens und Beschwerde-E-Mails Mo Jun 18, 2012 5:30 am
Habe mal was abgeschickt: ...und werde es wieder tun, sobald ich so etwas lesen muss. Rate es allen anderen auch! Falls ihr persönlich angegriffen werdet - gleich screenen und absenden. Dem Peiniger zu antworten wäre nur ein "Eigentor", denn genau das will er von dir - deine Reaktion auf seine Provokation!.
Sehr geehrtes gamigo-gm-Team,
ich würde euch gerne bitten diese Sreens anzuschauen, die ein unangebrachtes Verhalten eines Spielers vorweisen. Bitte ebenso um eine dementsprechende Maßnahme. Dieser Spieler hat mehrere Accounts mit denen er unsere gesammte Gilde bereits seit einigen Monaten provoziert und terrorisiert, jedoch ändert sich nichts an der Situation, trotz vieler Beschwerde-E-mails und Sreens.
Ich möchte keine "Schlammschlacht" anfangen und hoffe somit sehr von euch erhört zu werden. Wir sind alle erwachsene Menschen und wollen das Problem auf eine korrekte Art und Weise aus der Welt schaffen.
P.s.: "Haver", der in einem Screen erwähnt wird, ist einer unserer Admins aus der Gilde und hat sich schon oft aktiv an euch gewandt.
Mir bekannte Namen dieses Spielers wären: xXSkandalXx, Bees, Green_Hornet, PaveLow, EvoXx, EvoX. Es sind sicherlich mehr der Sorte da. Vielleicht könnt ihr es genauer prüfen.
Mit freundlichen Grüßen Tabu, Ewig und Eile Admin der Gilde Honey~Bees.
Minana
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 03.05.12 Alter : 29
Thema: Eine weitere Beschwerde Sa Jul 07, 2012 9:01 pm
Wollte das eigentlich bei den Beschwerde Zeug reinbringen, kann da aber ned schreiben.
Sehr geehrtes Markis-GM-Team,
im Gebiet Elderine hat heute (8.7.2012) der Spieler Hadis mehrere Beleidigungen über ganz Elderine geschrieben. Er greift damit die ganze deutsche Bevölkerung an, was meiner Ansicht nach nicht angemessen für ein Onlinespiel wie Fiesta ist. Ich habe von seinem Fehlverhalten 2 Screenshots im Anhang beigesendet. Ich bin sicher, dass ich für alle schreibe, die zu dem Zeitpunkt in Elderine waren. Darum bitte ich um eine angemessene Strafe von Eurer Seite.
Ich danke für Ihr Verständnis und hoffe auf eine schnelle Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick K.
Spoiler:
Spoiler:
Hat mein Bruder verfasst und wenn ihr die Screens seht werdets ihr sicher verstehen.
//Edit by Karotchen: Hab den Post mal hier rein verschoben.
Gast Gast
Thema: Re: screens und Beschwerde-E-Mails Mo Aug 06, 2012 4:14 am
Fungbrunph schrieb:
Hier die Reaktion eines GMs auf die Frage, ob die Beleidigung als "Jude" für einen Bann ausreiche:
Ich werde mich mit Gamigo in Kontakt setzen und gegen Felante wettern. Mal sehen, was passiert. Ich werde dort zuerst anrufen und mich telefonisch beschweren, damit die schonmal von mir gehört haben, wenn die dann die E-Mail hören.
Haver
Es gibt im Gamigo Forum einen thread in dem ich auch immer fleissig mitschreibe (Mava), dort hab ich mich auch mal auf deinen screen bezogen, Fung, allerdings ist der nicht sooo aussagekräftig weil halt dem scheinbar einiges vorausgegangen ist wofür du keinen screen hast. Kannst die ja nochmal zusammenpacken und einschicken. Wenn daraus hervorgeht dass das "Jude" als Beleidigung gemeint war und somit eine antisemitische Äusserung ist, dann wird das sicher bestraft. Hier ist der thread von dem schreibe: http://forum.gamigo.com/showthread.php?19097-Appell-an-die-Menschlichkeit!!!