Honey~Bees
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Damit unser Beisammensein so süß wie Honig bleibt, schau Dir unsere Verhaltensregeln an und befolge diese bitte!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Interface - Erklärungsrunde

Nach unten 
AutorNachricht
Tabu

Tabu


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 34
Ort : Bienenstock

Interface - Erklärungsrunde Empty
BeitragThema: Interface - Erklärungsrunde   Interface - Erklärungsrunde EmptyMo Apr 09, 2012 1:58 am

Hier erkläre ich dir, was genau du da sehen kannst! Shocked


Interface - Erklärungsrunde Vdidkhoj


Wir fangen oben in der linken Ecke an:

Da siehst du deinen Charakter => Deinen Namen, das Gesicht, dein Level.
Um das Bild herum befinden sich 9 Kreise und ein Strahl. Diese füllen sich beim Leveln "goldig".
Ein Strahl = ein Kreis in deinem Erfahrungssystem. Ein Kreis ist dabei = 10% Erfahrung.

Weiter rechts siehst du deine Lebens- und deine Manasteine. Das spricht für sich.
Weiter unten siehst du deine Buffs, deine Debuffs und deite Premium Items.

In meinem Fall, habe ich veile Buffs drin - liegt daran, dass ich eine Priesterin bin und somit von Natur aus viele besitze. Cool Falls du Rollen einsetzt (Vitalität, Verteidigung, Treffsicherheit usw.), werden sie auch dort erscheinen.
Debuffs sind nicht gut - Flüche und Vergiftungen gehören dazu.
Premium Items sind Sachen, die du im Itemshop kaufen kannst (für echtes Geld). Ich habe dort gerade eine Boosterkarte drin - die mir mehr Erfahrung pro Kill gibt.


Unten links befindet sich die Uhrzeit im Spiel und die Chatbox.
Diese zwei Fensterchen kannst du verkleinern, vergrößern, verschieben, wie es dir am besten passt - und danach mit dem Schloß "versiegeln" damit nichts verrutscht - klick einfach auf das Schloßzeichen.
Hast du beim Regulieren Mist gebaut? Drück ESC und gehe auf "Spieleinstellungen". Drücke dort auf "Interface zurücksetzen" und schon ist alles wie es vorher war.

Die Chatbox hat mehrere Chatfenster: Normal, Akademie, Gilde, Gruppe und Flüster.
Du kannst dir deine Chatbox so einrichten, wie du sie haben möchstest: der Chatfilter hilft dir dabei. Drücke dafür das "i".

Ich befinde mich auf dem Bild im Akademiechat. Wenn ich jetzt das "i" drücke und mehrere Sachen auswähle (Beispielweise Akademiechat und Flüsterchat), dann sehe ich wer mich anflüstert, auch wenn ich mich im Akademiechat befinde. Dann wechsel ich rechtzeitig rüber in den Flüsterchat und antworte meinem Gesprächspartner.

Unter "?" = Chatbefehle kannst du sehen, welche Befehle du im Chat direkt eintippen kannst.
Links siehst du ein "B".. das ist die Blockliste. Dort landen die Ignorierten, die du zuvor mit einem Rechtsklick auf den Namen im Chat dahin verfrachten kannst. Deine Blockliste kannst du leeren so oft, wie du lustig bist.

Unter "S" befindet sich der Chatfilter - den braucht man nicht zu erklären - klick drauf und schau es dir an.

Eine meiner Schnell-Slot-Leisten siehst du weiter unten. Dort habe ich die wichtigsten (für mich) Sachen, die ich unter den Tasten 1-0 erreichen kann. So kann ich im Kampf schnellstens darauf zugreifen.

Drücke das Gleichheitszeichen rechts an der Leiste und es kommt eine neue, die du mit Shift+Zahl betätigen kannst. Nochmal drücken = es kommt wieder eine neue Leiste.
Hast du dich verdrückt und es sind zu viele Leisten da? Dann drück weiter auf das Gleichheitszeichen bis du wieder nur eine Leiste vor dir hast.
Der Pfeil auf der Leiste erlaubt dir diese zu drehen.
Ich habe meine zwei Leisten gedreht, damit ich sie rechts oben anbringen kann - so ist es für mich angenehmer.

Unten rechts siehst du große Symbole wie: Inventar, Charakter, Item Shop usw. Du kannst diese drücken oder auch die dafür vorgesehenen Tasten.
Um zu erfahren was sich hinter all den Tasten verbirgt, schau dir das Thema "Tastenbelegung" an.

Weiter oben siehst du das Nachrichtenfenster. Dieses kannst du ebenfalls verschieben und mit einem Schloss versiegeln. Dort stehen die wichtigen Nachrichten aus dem Spiel: System und Kampf. Diese kannst du unter "i" aber abstellen, wenn du magst.

Und nun das letze: oben rechts ist die Karte (Map). Sie zeigt an, wo du dich gerade befindest. Du kannst sie meistens etwas verkleinern, indem du das "-" am Rand der Karte drückst. Du kannst sie ebenfalls groß machen, indem du das Zeichen weiter unten oder die Taste "M" drückst.

Wenn du auf die Sanduhr klickst, siehst du die Liste der Kingdom-Quests, die du machen kannst.
Wenn deine KQ öffnet, kannst du dich eintragen. Achte gut auf die Zeit, die allen Spielern zum Eintragen gegeben wird. Wenn diese abläuft, startet die KQ automatisch, ganz gleich wieviele Spieler drin sind.
Mit wenigen Spielern, wird es sehr schwer sein, diese KQ erfolgreich abzuschlließen!
Du kannst dich rechtzeitig wieder "austragen", indem du auf "abbrechen" unten links klickst. Falls sich die KQ schneller füllt, als in der vorgegeben Zeit - startet diese früher. Du wirst dann in diese Quest hineingeportet! Achte nur darauf, dass du dich zu dem Zeitpunkt nicht in Abby, nicht im Turm, nicht im Verließ oder im Verkauf befindest. Denn so wirst du leider nicht in die KQ mit reingenommen.


Der Knopf mit zwei Herzen sollte eigentlich dazu dienen eine Gruppe zu finden. Aber meist wird diese Funktion als Markt genutzt, wobei die Spieler dort eintragen was sie kaufen oder verkaufen wollen.

Ich hoffe sehr, dass du nun etwas mehr Überblick hast! Am besten du versuchst alles selber zu "erklicken" flower
Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
https://fiesta-honey-bees.forumieren.com
 
Interface - Erklärungsrunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honey~Bees :: Wissenswert-
Gehe zu: